Vorbereitung 1.1

1.1.1: Ich habe diesen Praktikumsberuf gewählt, weil ich mich für Technik, Computern etc. interessiere und mich schon ein wenig mit Computern und Technik im Allgemeinen auseinander gesetzt habe und mein Wissen vertiefen möchte. Und außerdem würde ich sehr gerne programmieren lernen. Ich weiß zwar, dass ich das in den paar Wochennicht schaffen werde, aber ich hoffe dass es mir durch das Praktikumin der Ausbildung später leichter fällt und ich die Grundkenntnisse von IT bereits weiß und anwenden kann.


1.1.2: Ich habe diesen Betrieb gewählt, weil ich den Zukunftstag hier absolviert habe und deswegen den Beruf, was man hier macht und die Mitarbeiter schon kenne. Und den Beruf an sich mag und näher kennenlernen Möchte. Da ich mehr über Technik und Computer lernen wollte, sah ich das als beste Chance.


1.1.3: Ich habe am Zukunftstag nachgefragt und die Zettel abgegeben. Und da der Betrieb eine eher kleine Firma ist, war ich der einzige Praktikant der sich beworben hat. Da ich den Betrieb und vor allem die Mitarbeiter schon gut kannte war es einfach mich zu bewerben.

Zur Startseite